Sie haben Fragen?
Allgemeines
Muss ich allen Geschäftsbedingungen zustimmen, um Partner werden zu können?
Ja. Wir bitten Sie höflich, sich die Zeit zu nehmen und die Bedingungen sorgfältig durchzulesen, bevor Sie sich als Partner registrieren. Sie finden unsere Geschäftsbedingungen hier.
Aus welchen Ländern akzeptieren Sie Spieler:innen?
Da sich unsere Marke auf Deutschland richtet, akzeptieren wir ausschließlich Spieler:innen mit einer gültigen Wohnadresse in Deutschland. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem/Ihrer Partnerbetreuer:in in Verbindung zu setzen, um die wichtigsten Bedingungen zu diesem Thema zu besprechen.
Wie lang dauert es, bis ich eine Antwort zu allgemeinen Anfragen von einem/einer Partnerbetreuer:in erhalte?
Wir bemühen uns, so schnell wie möglich zu antworten, spätestens jedoch innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang der Anfrage. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitungszeit an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen entsprechend verlängern kann.
Welche Provisionsarten bieten Sie?
Um sämtliche Anforderungen des Glücksspielstaatsvertrags 2021 einzuhalten, bieten wir das Modell „Kosten pro Akquise“ (CPA – Cost Per Acquisition) an.
CPA ist eine einmalige Zahlung für eine:n geworbene:n Spieler:in. Sie ist in der Regel an eine Aktion des geworbenen Spielers/der geworbenen Spielerin gebunden, zum Beispiel an die Registrierung oder den Einsatz eines Geldbetrags in einem bestimmten Spiel. Nachdem die entsprechenden Kriterien erfüllt sind, wird dem Partner ein für die jeweilige Aktion festgelegter Provisionsbetrag zuerkannt. Es gibt mehrere Konfigurationen von Provisionskriterien, die in der Ihnen zugeordneten Provisionsliste detailliert erläutert werden.
Woher weiß ich, welche Provisionsart mir zugeordnet ist?
Sofern nicht im Voraus anderweitig besprochen und vereinbart, wird einem Partner eine Standardprovision zugeordnet, die Sie im Bereich „Meine Kampagne“ Ihres Kontos einsehen können. Die Partner haben die Möglichkeit, Provisionsvereinbarungen mit ihrem/ihrer Betreuer:in zu besprechen und eine Einigung zu finden. Es wird empfohlen, alle Gespräche über Provisionsvereinbarungen schriftlich zu dokumentieren und zur Absicherung per E-Mail sowohl an den Partner als auch an den/die Betreuer:in zu senden.
Sobald Sie Mitglied in unserem Partnerprogramm sind, wird Ihre Vereinbarung unter Auflistung sämtlicher Kriterien zur Kenntnisnahme im Partnerportal angezeigt. Diese sind klar definiert, sollten jedoch Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Partnerbetreuer:in, um Details Ihrer Vereinbarung zu klären.
Was ist beim Bewerben der Marke StarGames ausdrücklich verboten?
Es gibt mehrere Verpflichtungen, die sich aus dem GlüStV und unserer Lizenz ergeben und die Sie im Zusammenhang mit unserer Marke einhalten müssen:
- Sie dürfen die Begriffe „Casino“ und/oder „Casino-Spiele“ in Ihren Marketingmaterialien nicht verwenden.
- Ihr Marketing darf niemals auf Minderjährige ausgerichtet sein.
- Ihre Website/Plattform, auf der unsere Marke dargestellt wird (d. h., die sich an deutsche Kunde:innen richtet), darf – neben unserer Marke – nur andere in Deutschland lizenzierte Anbieter bewerben und anzeigen. Die Liste dieser lizenzierten Anbieter ist auf der offiziellen Website der Regulierungsbehörde verfügbar: https://gluecksspiel-behoerde.de/de/fuer-spielende/uebersicht-erlaubter-anbieter-whitelist
- Sie müssen deutlich einen Hinweis, eine Erklärung oder einen Disclaimer auf Ihrer Webseite platzieren, der die Besucher:innen darüber informiert, dass Sie für das Anzeigen von Affiliate-Links eine Provision/Zahlung erhalten.
Gibt es einen bestimmten Zeitraum, in dem ich die Marke StarGames nicht bewerben darf?
Falls Sie die Zeiträume, in denen Ihre Anzeigen online sichtbar sind, selbst festlegen können, dürfen diese gemäß dem Glücksspielstaatsvertrag 2021 nur zwischen 21:00 Uhr und 6:00 Uhr geschaltet werden.
Kann ich eine personalisierte Newsletter-Kampagne für Ihre Marke verschicken?
Dies ist nur möglich, wenn Sie die ausdrückliche Zustimmung für eine personalisierte Kampagne von den Personen auf Ihrer Mailingliste eingeholt haben. Wenn Sie lediglich eine Mailingliste besitzen, auf der nicht angegeben ist, ob die Listenmitglieder sich für personalisierte Kommunikation angemeldet haben, dürfen Sie diese Liste nicht für Kampagnen für unsere Marke verwenden.
Darf ich eine Kaltanruf-Kampagne durchführen, um Ihre Marke zu bewerben?
Nein. Es ist strengstens verboten, unsere Marke über Kaltanrufe zu bewerben (Personen anzurufen, die weder Ihnen noch uns die ausdrückliche Zustimmung gegeben haben, sie auf diese Weise zu kontaktieren).
Worauf muss ich noch achten?
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die folgenden Maßnahmen beim Bewerben der Marke StarGames ebenfalls strengstens untersagt sind. Sie gelten als illegal, unverantwortlich und können das Markenimage unwiderruflich schädigen:
- Irreführende Werbung, insbesondere Werbung, die falsche Aussagen über Gewinnchancen oder die Art und Höhe von Gewinnen enthält.
- Darstellungen, die suggerieren, dass der/die Spieler:in das Ergebnis eines Glücksspiels beeinflussen kann oder dass Glücksspiele eine Lösung für finanzielle Probleme darstellen.
- Werbung, die als redaktioneller Inhalt erscheint, um den Eindruck journalistischer Unabhängigkeit zu erwecken.
- Die Verwendung von ikonischen oder drogenbezogenen Bildern, darunter:
- Personen, die für ihren Drogenkonsum und/oder gewalttätiges Verhalten bekannt sind;
- Personen, die während des Spielens Alkohol konsumieren;
- Spieler:innen, die rücksichtslos oder in Isolation Verlusten nachjagen.
- Die Darstellung von Symbolen, die mit Marihuana, Alkohol oder anderen illegalen Substanzen assoziiert werden.
- Die Darstellungen von Personen, die Geld gewinnen, und die Behauptung, dass dies soziale, berufliche, persönliche Probleme oder Ausbildungsprobleme löst.
- Szenarien, die Glücksspiel als Ersatz für einen Arbeitsplatz oder eine Einkommensquelle darstellen, z. B. durch das Zeigen von Spieler:innen in einem beruflichen Umfeld.
- Behauptungen, dass Glücksspiel den sozialen Status erhöht oder neue Freundschaften ermöglicht.
- Darstellungen, die Glücksspiel als essenziellen Bestandteil des Lebens darstellen oder diesem Vorrang vor Familie, Freund:innen oder beruflichen Verpflichtungen einräumen.
- Die Behauptung, dass das Spielen allein die Gewinnchancen erhöht.
- Die Erzeugung von Gruppenzwang oder unnötigem Druck. Die Verwendung bestimmter Slogans wie „Wetten Sie jetzt!“ oder die Befristung von Glücksspielmöglichkeiten kann die Zielgruppe unter Druck setzen, Glücksspiele zu spielen, und zu unverantwortlichem Verhalten führen.
- Die Behauptung, dass der Erwerb oder die Verbesserung von bestimmten Fähigkeiten auf irgendeine Weise die Gewinnchancen eines Spielers/einer Spielerin erhöht.
- Die Bereitstellung von falschen oder irreführenden Informationen über Gewinnchancen oder die erwartete Gewinnrate beim Glücksspiel.
- Die Ausnutzung kultureller Überzeugungen oder Traditionen im Zusammenhang mit Glücksspiel oder Glück.
- Der Verweis auf sofort verfügbare Dienstleistungen für Konsumentenkredite oder andere Wege der Bereitstellung von Krediten für Spieler:innen. Dabei kann es sich um Bargeld, Geldboni oder jegliche andere Token handeln.
- Werbung, die gleichzeitig für unerlaubtes Glücksspiel wirbt oder dieses direkt oder indirekt unterstützt.
- Jegliche Botschaften, die Spieler:innen ermutigen, Verluste zurückzugewinnen („Chasing Losses“) oder Gewinne erneut zu investieren.
- Werbung, die suggeriert, dass Glücksspiel eine vernünftige Strategie sein könnte, um die finanzielle Situation zu verbessern.
- Darstellungen, die vermitteln, dass Glücksspiel finanzielle, soziale oder psychologische Probleme lösen oder ihnen entgegenwirken kann.
Tracking
Was ist eine Kampagne?
Eine Kampagne ist eine individuell erstellte Marketinginitiative, mit der Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen nachverfolgen können. Eine Kampagne ermöglicht es Ihnen, einen Tracking-Link zu erstellen, um den Fortschritt der Anzahl Spieler:innen zu verfolgen, die durch Online-Marketingmaßnahmen angeworben wurden. Jede Kampagne enthält einen eindeutigen Identifikator, sodass wir alle erstellten Kampagnen gezielt überwachen können.
Ist die Anzahl der erstellbaren Kampagnen begrenzt?
Nein. Sie können so viele Kampagnen erstellen, wie Sie benötigen, und die Kampagnen sind nicht zeitlich begrenzt.
Wo und wie kann ich Kampagnen erstellen?
Kampagnen können im Bereich „Kampagnen“ innerhalb Ihres Kontos erstellt werden. Dort stehen Ihnen verschiedene Felder sowie Drop-down-Menüs zur Verfügung, mit denen Sie Ihre individuellen Anforderungen festlegen können. Nachdem Sie Ihre gewünschten Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Erstellen“. Anschließend können Sie den Tracking-Link/Code für Ihre Marketingmaßnahmen generieren. Darüber hinaus können Sie den Fortschritt der Kampagne überwachen, sobald Traffic über den Link gesendet wird.
Bieten Sie Pixel-Tracking an?
Ja. Dieses kann bei der Registrierung, Bestätigung-E-Mails sowie Einzahlungsvorgängen des Spielers/der Spielerin implementiert werden. Weiterhin können wir Platzhalter-Tags anwenden, die Informationen in Bezug auf den Pixel liefern.
Ich habe mehrere Websites oder Online-Kanäle, muss ich auch mehrere Kampagnen erstellen?
Diese Entscheidung liegt allein bei Ihnen. Wir bieten Berichte und Statistiken für jede Kampagne an. Wenn Sie den Erfolg Ihrer Marketinginitiativen getrennt überwachen möchten, können Sie für jede Initiative eine separate Kampagne erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, den erforderlichen Arbeitsaufwand zu reduzieren, wenn ich viele Websites betreibe?
Wir bieten die Möglichkeit einer SubID, die auch als dynamischer Parameter bezeichnet wird. Dies ermöglicht es, eine einzelne Kampagne mit einem zusätzlichen Parameter zu erstellen, der an das Ende des Kampagnenlinks angehängt wird. Dieser Parameter kann dynamisch sein und ermöglicht es den Partnern, ihre Präferenzen für die Referenzierung bestimmter Aspekte zu codieren[NL1] , die anschließend überwacht und in ihren eigenen Berichten dargestellt werden können.
Marketing-Material
Wie kann ich Banner von Ihnen erhalten und auf meiner Website platzieren?
Während der Erstellung einer Kampagne haben Sie die Möglichkeit, ein entsprechendes Banner für die Inhalte auszuwählen, die Sie bewerben möchten. Hierbei stehen ein oder mehrere Banner zur Auswahl. Nachdem Sie Ihr bevorzugtes Banner ausgewählt haben, steht Ihnen der HTML-Code zur Implementierung in Ihre Seite zur Verfügung. Dieser HTML-Code integriert die Grafik sowie den Link zur Landingpage, bindet das Banner ein und überwacht die hierüber generierte Aktivität.
Kann ich eigene Banner oder Werbematerialien erstellen?
Grundsätzlich ist dies nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, eine entsprechende Genehmigung zu erhalten. Hierzu ist eine schriftliche Bestätigung des Partnerbetreuers/der Partnerbetreuerin erforderlich, die nach Prüfung aller selbst erstellten Marketingmaterialien ausgestellt werden kann.
Berichte
Wie häufig werden die Kampagnenstatistiken und Berichte aktualisiert?
Die Kampagnenstatistiken und Berichte werden täglich aktualisiert, und zwar alle 24 Stunden im Zeitraum zwischen Mitternacht und 02:00 Uhr morgens (GMT+1).
Bieten Sie hierfür SubIDs und Berichte an?
Ja. Sobald ein Partner den SubID-Parameter verwendet und hierüber Traffic generiert, können entsprechende Berichte erstellt werden. Diese finden Sie im Bereich „Berichte“ Ihres Kontos unter dem SubID-Bericht. Der Bericht kann in verschiedenen Formaten wie CSV, PDF, und Excel exportiert werden.
Auszahlung
Über welche Zahlungsdienstleister bieten Sie die Provisionsauszahlungen an?
Wir bieten die Zahlungsoption per Banküberweisung an. Wenn Sie weitere Zahlungsoptionen vorschlagen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie Ihre:n Partnerbetreuer:in kontaktieren oder unser Kontaktformular verwenden.
Wann erfolgt die Auszahlung der Provision?
Die Provision wird einmal monatlich berechnet. Diese Berechnung basiert auf dem vorangegangenen Abrechnungszeitraum oder erfolgt rückwirkend bis zum Anfang, sofern bisher noch keine Provisionsabrechnung erstellt wurde.
Welche Auszahlungsanforderungen müssen erfüllt werden?
Alle Daten im Bereich „Konto“ müssen korrekt angegeben sein. Sowohl die Kontaktdaten als auch die Zahlungsdaten sind erforderlich. Falls Angaben fehlen oder nicht verifiziert sind, erhalten Sie einen Warnhinweis im Bereich „Konto“, der Sie darüber informiert, dass eine Auszahlung aufgrund unvollständiger Informationen nicht möglich ist.
Was geschieht, wenn ich meine Daten nicht rechtzeitig angebe?
Es besteht kein Grund zur Sorge, in diesem Fall erfolgt eine Neuberechnung im nächsten Abrechnungszeitraum. Ihre Provision wird kumuliert, das bedeutet, sie wird den Erträgen des nächsten Abrechnungszeitraums hinzugefügt. Wir empfehlen, Ihre Daten vor einer anstehenden Abrechnung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass diese vollständig und korrekt sind.
Gibt es einen Mindestauszahlungsbetrag für die Provision?
Ja. Die Mindestauszahlungssumme für Provisionen beträgt 50 Euro pro Abrechnungszeitraum. Wird dieser Betrag innerhalb des genannten Zeitraums nicht erreicht, erfolgt ein Übertrag in den nächsten Zeitraum/die nächsten Zeiträume, bis eine Gesamtsumme von 50 Euro erreicht ist.
Wie lange dauert es, bis ich das Geld erhalte?
Nach dem jeweiligen Abrechnungsdatum benötigen wir in der Regel einen Werktag für die Durchführung von Prüfungen, gefolgt von der Überweisung, die maximal drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Im günstigsten Fall werden die Auszahlungsbeträge Ihrem Konto innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben. Jedoch ist gemäß unseren Geschäftsbedingungen eine Nachfrist von bis zu 15 Tagen zulässig, um die Zahlungen zu leisten.