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Sie haben Fragen?

Auf dieser Seite haben wir eine Liste häufig gestellter Fragen mit den dazugehörigen Antworten zusammengestellt, damit Ihnen alle Informationen zur Verfügung stehen, die Sie benötigen. Wenn Sie die gewünschten Antworten jedoch nicht finden, kontaktieren Sie bitte Ihren Partner-Betreuer per E-Mail oder indem Sie hier klicken.

Allgemeines

Muss ich allen Geschäftsbedingungen zustimmen, um Partner werden zu können?

Ja. Wir bitten Sie höflich, sich die Zeit zu nehmen und die Bedingungen sorgfältig durchzulesen sowie zu verstehen, bevor Sie sich als Partner registrieren. Sie finden unsere Geschäftsbedingungen, indem Sie hier klicken.

Aus welchen Ländern akzeptieren Sie Spieler?

Da sich unsere Marke auf Deutschland fokussiert, akzeptieren wir ausschließlich Spieler mit einer gültigen Wohnadresse in Deutschland! Darüber hinaus empfehlen wir, dass Sie sich mit Ihrem Partner-Betreuer in Verbindung setzen, um die wichtigsten Bedingungen zu diesem Thema zu besprechen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort zu allgemeinen Anfragen von einem Partner-Betreuer erhalte?

Wir bemühen uns, schnellstmöglich und spätestens innerhalb von 2 Werktagen ab dem Zeitpunkt der Anfrage zu antworten. Bitte berücksichtigen Sie jedoch gesetzliche Feiertage und Wochenenden.

Welche Provisionsarten bieten Sie?

Um alle Anforderungen der Glücksspielneuregulierungsstaatsvertrag 2021 einzuhalten, bieten wir “Kosten pro Akquise” (CPA – Cost Per Acquisition) an.

CPA ist eine einmalige Zahlung für einen geworbenen Spieler. Sie ist üblicherweise abhängig von einer Aktion des geworbenen Spielers, zum Beispiel einer Registrierung oder dem Einsatz eines Geldbetrages in einem bestimmten Spiel. Nachdem die entsprechenden Kriterien erfüllt sind, wird dem Partner ein für die jeweilige Aktion festgelegter Provisionsbetrag zuerkannt. Es gibt mehrere Konfigurationen von Provisionskriterien, die alle detailliert in der Ihnen zugeordneten Provisionsliste erläutert werden.

Woher weiß ich, welche Provisionsart mir zugeordnet ist?

Sofern nicht im Voraus anderweitig besprochen und vereinbart, wird einem Partner eine Standardprovision zugeordnet, die Sie im Bereich „Meine Kampagne“ Ihres Kontos einsehen können. Die Partner haben die Möglichkeit, Provisionsvereinbarungen mit ihrem Betreuer zu besprechen und eine gegenseitige Einigung zu finden. Es ist ratsam, alle Gespräche über Provisionsvereinbarungen schriftlich zu dokumentieren und zur Absicherung per E-Mail sowohl an den Partner als auch an den Betreuer zu senden.

Sobald Sie Mitglied in unserem Partnerprogramm sind, wird Ihre Vereinbarung unter Auflistung sämtlicher Kriterien zur Kenntnisnahme im Partnerportal angezeigt. Diese sind klar definiert, falls Sie jedoch Zweifel haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Partner-Betreuer, um abzuklären, was in Ihrer Vereinbarung enthalten ist.

Was ist beim Bewerben der Marke StarGames ausdrücklich verboten?

Laut Glücksspielstaatsvertrag 2021 dürfen Sie die Worte „Casino“ oder „Casinospiele“ nicht in Verbindung mit unserer Marke benutzen. Ihre Marketingmaßnahmen dürfen niemals auf Minderjährige abzielen. Es ist ebenfalls nicht gestattet, Ihre Zielgruppe irrezuführen, wenn es um Gewinnchancen geht oder darum, Glücksspiel als Lösung für finanzielle Probleme darzustellen.

Gibt es einen bestimmten Zeitraum, in dem ich die Marke StarGames nicht bewerben darf?

Wenn Sie die Zeiträume, in denen Ihre Anzeigen online gesehen werden, selbst bestimmen können, dürfen Sie Ihre Anzeigen laut Glücksspielstaatsvertrag 2021 nur zwischen 21:00 Uhr und 6:00 Uhr schalten.

Kann ich eine personalisierte Newsletter-Kampagne für Ihre Marke verschicken?

Dies ist nur möglich, wenn Sie die ausdrückliche Zustimmung für eine personalisierte Kampagne von den Personen auf Ihrer Mailingliste eingeholt haben. Wenn Sie lediglich eine Mailingliste besitzen, auf der nicht angegeben ist, ob die Listenmitglieder sich für personalisierte Kommunikation angemeldet haben, dürfen Sie diese Liste nicht für Kampagnen für unsere Marke verwenden.

Darf ich eine „Kaltanruf“-Kampagne durchführen, um Ihre Marke zu bewerben?

Nein. Es ist strengstens verboten, unsere Marke über „Kaltanrufe“ zu bewerben (das heißt: Personen anzurufen, die weder Ihnen noch uns die ausdrückliche Zustimmung gegeben haben, sie auf diese Weise zu kontaktieren).

Worauf muss ich noch achten?

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die folgenden Maßnahmen beim Bewerben der Marke StarGames ebenfalls verboten sind, da diese illegal und unverantwortlich sind und das Markenimage unwiderruflich schädigen können:

  • Irreführende Werbung, insbesondere Werbung, die unzutreffende Aussagen über Gewinnchancen oder die Art und Höhe von Gewinnen enthält.
  • Die Ergebnisse von Glücksspielen dürfen nicht dargestellt werden, als ob sie durch den Spieler beeinflusst werden können, und Glücksspiele dürfen nicht als Lösung für finanzielle Probleme präsentiert werden.
  • Werbung, die den Eindruck vermittelt, dass es sich um einen redaktionellen Inhalt handelt.
  • Die Verwendung von ikonischen, drogenbezogenen Bildern und Personen, die für ihren Drogenkonsum und/oder Gewalt bekannt sind, Personen, die Alkohol trinken, während sie ein Casinospiel spielen, oder Spielern, die Verlusten nachjagen, die rücksichtslos oder allein spielen.
  • Das Zeigen von Symbolen, die mit Marihuana, Alkohol oder anderen illegalen Substanzen assoziiert werden.
  • Darstellungen von Personen, die Geld gewinnen, und die Behauptung, dass dies soziale, berufliche, persönliche Probleme oder Ausbildungsprobleme löst.
  • Personen in einem Kontext wie dem Arbeitsplatz oder Büro zeigen und damit nahelegen, dass Glücksspiel einen Arbeitsplatz ersetzen oder irgendeine Form von finanziellem Vorteil gewähren kann.
  • Die Behauptung, dass jemand Freunde finden kann, da Glücksspiel den sozialen Status einer Person erhöhen.
  • Glücksspiel als unverzichtbar oder als etwas darstellen, das Vorrang (vor Familie, Freunden oder beruflichen Verpflichtungen bzw. Ausbildungsverpflichtungen) im Leben hat. Einen Spieler in einer ungezwungenen familiären Umgebung oder in der Gegenwart einer traditionellen Familie zeigen.
  • Die Behauptung, dass das Spielen von Glücksspielen allein zu besseren Gewinnchancen führt.
  • Gruppenzwang suggerieren. Die Verwendung bestimmter Slogans wie „Wetten Sie jetzt!“ oder die Befristung von Glücksspielmöglichkeiten kann die Zielgruppe unter Druck setzen, Glücksspiele zu spielen, und zu unverantwortlichem Verhalten führen.
  • Die Behauptung, dass der Erwerb oder die Verbesserung von bestimmten Fähigkeiten auf irgendeine Weise die Gewinnchancen eines Spielers erhöht.
  • Die Bereitstellung von falschen oder unwahren Informationen über Gewinnchancen oder die erwartete Gewinnrate beim Glücksspiel.
  • Das Ausnutzen von kulturellen Überzeugungen oder Traditionen über Glücksspiel oder Glück.
  • Der Verweis auf sofort verfügbare Dienstleistungen für Konsumentenkredite oder andere Wege der Bereitstellung von Krediten für Spieler. Dabei kann es sich um Bargeld, Geldboni oder jegliche andere Token handeln.

Tracking

Was ist eine Kampagne?

In einer Kampagne erstellen Sie einen Link, um die Anzahl an geworbenen Spielern aus beliebigen Online-Marketing-Initiativen nachzuverfolgen. Jede Kampagne verfügt über einen eindeutigen Identifikator, sodass wir alle erstellten Kampagnen überwachen können.

Ist die Anzahl der erstellbaren Kampagnen begrenzt?

Nein. Sie können so viele Kampagnen erstellen, wie Sie benötigen, und die Kampagnen sind nicht zeitlich begrenzt.

Wo und wie kann ich Kampagnen erstellen?

Dies erfolgt im Bereich „Kampagnen“ innerhalb Ihres Kontos. Dort stehen Felder sowie Drop-Down-Menüs zur Verfügung, um Ihre Anforderungen zu definieren. Wenn Ihre Auswahl abgeschlossen ist, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Erstellen“. Anschließend können Sie den Link/Code erstellen und verwenden. Darüber hinaus können Sie den Fortschritt der Kampagne überwachen, sobald Traffic über den Link gesendet wird.

Bieten Sie Pixel-Tracking an?

Ja. Dieses kann bei der Registrierung, Bestätigungs-E-Mails sowie Einzahlungsvorgängen des Spielers implementiert werden. Weiterhin können wir Platzhalter-Tags anwenden, die Informationen in Bezug auf den Pixel liefern.

Ich habe mehrere Websites oder Online-Kanäle, muss ich auch mehrere Kampagnen erstellen?

Diese Entscheidung liegt allein bei Ihnen. Wir bieten Berichte und Statistiken für jede Kampagne an. Wenn Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Initiativen getrennt überwachen möchten, können Sie für jede Initiative eine separate Kampagne erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, den erforderlichen Arbeitsaufwand zu reduzieren, wenn ich viele Websites betreibe?

Wir bieten die Möglichkeit einer „SubID“, die auch als „dynamischer Parameter“ bezeichnet wird. Hiermit können Sie eine einzelne Kampagne mit einem zusätzlichen Parameter erstellen, der an das Ende des Kampagnen-Links angehängt ist. Dieser Parameter kann dynamisch sein und ermöglicht es den Partnern, ihre Präferenzen für die Referenzierung bestimmter Aspekte zu codieren, die anschließend überwacht werden und in ihren eigenen Berichten dargestellt werden können.

Marketing-Material

Wie kann ich Banner von Ihnen erhalten und auf meiner Website platzieren?

Während der Erstellung einer Kampagne haben Sie die Möglichkeit, ein entsprechendes Banner für die Inhalte auszuwählen, die Sie bewerben möchten. Hierbei stehen ein oder mehrere Banner zur Auswahl. Nachdem Sie Ihr bevorzugtes Banner ausgewählt haben, steht Ihnen der HTML-Code zur Implementierung in Ihre Seite zur Verfügung. Dieser HTML-Code integriert die Grafik sowie den Link zur Landingpage, bindet das Banner ein und überwacht die hierüber generierte Aktivität.

Kann ich eigene Banner oder Werbematerialien erstellen?

Grundsätzlich ist dies nicht gestattet. Es besteht jedoch, wie in unseren Geschäftsbedingungen angegeben, die Möglichkeit, eine entsprechende Genehmigung zu erhalten. Hierzu ist eine schriftliche Bestätigung des Partner-Betreuers erforderlich, die nach Prüfung aller selbst erstellten Marketing-Materialien ausgestellt werden kann.

Berichte

Wie häufig werden die Kampagnen-Statistiken und Berichte aktualisiert?

Dies erfolgt alle 24 Stunden zwischen Mitternacht und 2:00 morgens GMT+1.

Bieten Sie hierfür SubIDs und Berichte an?

Ja. Sobald ein Partner den „SubID“-Parameter verwendet und hierüber Traffic generiert, können entsprechende Berichte erstellt werden. Diese Möglichkeit steht im Bereich „Berichte“ Ihres Kontos zur Verfügung, indem Sie den SubID-Bericht erstellen. Der Bericht kann in den Formaten CSV, PDF, Excel sowie weiteren Formaten exportiert werden.

Auszahlung

Über welche Zahlungsdienstleister bieten Sie die Provisionsauszahlungen an?

Wir bieten die folgenden Zahlungsoptionen: Banküberweisung, Skrill und Neteller. Wenn Sie weitere Zahlungsoptionen vorschlagen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie Ihren Partner-Betreuer kontaktieren oder unser Kontaktformular verwenden.

Wann erfolgt die Auszahlung der Provision?

Die Provision wird zweimal monatlich berechnet (am 1. und 15. des Monats). Diese Berechnung basiert auf dem vorangegangenen Abrechnungszeitraum oder erfolgt rückwirkend bis zum Anfang, sofern bisher noch keine Provisionsabrechnung erstellt wurde.

Beispiel: Die Abrechnung am 1. April erfolgt für den Aktivitätszeitraum vom 15. bis zum 31. März. Wenn das Konto im Februar Aktivitäten generiert, jedoch erst Ende März alle Provisions- und Auszahlungsanforderungen erfüllen konnte, erstreckt sich der Aktivitätszeitraum vom 1. Februar bis zum 31. März.

Welche Auszahlungsanforderungen müssen erfüllt werden?

Alle Daten im Bereich „Konto“ müssen korrekt angegeben sein. Sowohl die „Kontaktdaten“ als auch die „Zahlungsdaten“ sind erforderlich! Falls Angaben fehlen oder nicht verifiziert sind, erhalten Sie einen Warnhinweis im Bereich „Konto“, der Sie darüber informiert, dass eine Auszahlung aufgrund unvollständiger Informationen nicht möglich ist.

Was geschieht, wenn ich meine Daten nicht rechtzeitig angebe?

Es besteht kein Grund zur Sorge, in diesem Fall erfolgt eine Neuberechnung im nächsten Abrechnungszeitraum. Ihre Provision wird kumuliert, das bedeutet, sie wird den Erträgen des nächsten Abrechnungszeitraums hinzugefügt. Wir empfehlen, Ihre Daten vor einer anstehenden Abrechnung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass diese vollständig und korrekt sind.

Partner, die ihre Daten am 1. oder 15. des Monats vervollständigen, werden bei der aktuellen Abrechnung nicht berücksichtigt, sondern erst im nächsten Abrechnungszeitraum.

Gibt es einen Mindestauszahlungsbetrag für die Provision?

Ja. Die Mindestauszahlungssumme für Provisionen beträgt 50 € pro Abrechnungszeitraum. Wird dieser Betrag innerhalb des genannten Zeitraums nicht erreicht, erfolgt ein Übertrag in den/die nächsten Zeitraum/Zeiträume, bis eine Gesamtsumme von 50 € erreicht ist.

Wie lange dauert es, bis ich das Geld erhalte?

Nach dem jeweiligen Abrechnungsdatum (1. und 15. des Monats) benötigen wir in der Regel 1 Werktag für die Durchführung von Prüfungen, gefolgt von der Dauer der Überweisung, die maximal 3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Im günstigsten Fall werden die Auszahlungsbeträge Ihrem Konto innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben. Jedoch ist gemäß unseren Geschäftsbedingungen eine Nachfrist von bis zu 15 Tagen zulässig, um die Zahlungen zu leisten.